James McCarty

James McCarty wurde 1947 in Kearney (Nebraska) geboren. Nachdem er einen Bachelorabschluss von der Universität von Nebraska in Kearney und einen Master of Science in Frühkindlicher Erziehung von der Universität Florida erhalten hatte, zog Jim 1974 auf ein verwildertes Landstück im Marion County (Kentucky), um dort sein eigene Blockhütte im Wald zu bauen, und einen Lebensstil der Selbstversorgung zu entwickeln. Für die nächsten sechs Jahre lebte er fast vollständig zurückgezogen.

Um seine Bemühungen als Dozent weiter voranzubringen, gründete er 1977 die Rock Creek Research and Development Laboratories. Nach einigen Experimenten entschied Jim, die Methoden und Anleitungen vorzuziehen, die er in seinem Studium mit L/L Research 1978 gefunden hatte. 1980 vereinte er seine Forschungsarbeit mit der von Don und Carla, und die  Rechtsperson, die L/L Research heute ist, stammt aus dieser Verschmelzung von Jims gemeinnütziger Stiftung, The Rock Creek Research and Development Laboratories, mit L/L Research 1982.

Jim und Carla heirateten 1987. Jim pflegt einen umfassenden Austausch mit vielen spirituell Suchenden im Rahmen der Arbeit von L/L Research, und er erschafft wunderschöne Gärten und Steinarbeiten. Er genießt Schönheit, Natur, Tanz und Stille.

Auf Jims Blog gibt es täglich Neuigkeiten von und über L/L Research.

Werbeanzeigen